Die Venus Berlin wird 25 – und die größten Stars der Erotikmesse feiern den runden Geburtstag

Alle Jahre wieder findet das erotische Highlight in Berlin unterm Funkturm statt, wo sich Erotik-Freunde aus aller Welt treffen: Die Venus. Die Erotikmesse feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag und zelebriert dieses einmalige Ereignis mit den größten Stars der Branche.

Lies auch: Venus 2022 in Berlin: Größte Erotikmesse Europas feiert Comeback – mit neuartigem Konzept

Mega-Stars der Erotikbranche auf der Venus 2022

Wenn die diesjährige Venus in Berlin, Europas größte Erotikmesse, vom 20. bis 23. Oktober 2022 bereits zum 25. Mal Besucher aus der ganzen Welt empfängt, sind natürlich auch die größten Stars der Branche nicht weit.

Mega Stars der Erotikbranche auf der Venus 2022
Foto: Venus Berlin

Mit Micaela Schäfer, die schon zum neunten Mal das Gesicht der Messe ist, Fiona Fuchs, Hanna Secret und Josy Black konnten die Veranstalter eine ganze Reihe an beliebten Erotikstars als Repräsentantinnen an Land ziehen. Aber es gelang auch, ein männliches Werbegesicht für die Venus-Jubiläumsausgabe zu gewinnen: Influencer Ron Bielecki.

Der YouTube- und Social-Media-Star machte einst den Trink-Tornado zum Kult, eine spezielle Technik, möglichst schnell und spektakulär viel Alkohol in sich reinzukippen. Nun möchte er auch der Venus seinen persönlichen Stempel aufdrücken.

Lies auch: Erst Mega-Shitstorm, dann Erotik-Job: Skandal-YouTuber Ron Bielecki ist das neue Werbegesicht der Sexmesse Venus

Von Plüschhandschellen bis Putzfrauen-Cosplay: Erotikstars blicken auf 25 Jahre Venus zurück

Anders als der 24-jährige Ron Bielecki, der zu jung ist, um viele Berührungspunkte mit der Venus zu haben, können Micaela Schäfer, Fiona Fuchs und Co. mit zahlreichen Messe-Geschichten und -Anekdoten auftrumpfen.

Fiona Fuchs auf der Venus in Berlin
Foto: officialvenusberlin/Instagram

Fiona Fuchs blickt auf ihren ersten Besuch in der Fetisch-Area zurück: „Ich war von den Eindrücken komplett überwältigt. Bis dahin waren ein paar Plüschhandschellen mein einziger Berührungspunkt in diesem Bereich.“ Und weiter: „Ich hatte auch immer das klassische Vorurteil gehört, dass da nur perverse, alte Männer hinkommen und wurde direkt eines Besseren belehrt. Ich habe auf der letzten Venus 2019 coole Menschen 18+ aller Altersgruppen kennengelernt.”

Hanna Secret als Erotikstar auf der Venus
Foto: officialvenusberlin/Instagram

Auch Hanna Secret kennt dieses Vorurteil, dass die Venus ausschließlich von Voyeuren und alten Männern aufgesucht wird. Allerdings wisse sie, dass das nicht stimmt. Auch Paare, die ihren sexuellen Horizont erweitern wollen, habe sie auf der Messe schon oft gesehen.

Josy Black auf der Venus
Foto: officialvenusberlin/Instagram

Ein besonders witziges und kurioses Erlebnis verbindet Amateurstar Josy Black mit der Venus. „Ich war auf dem Weg von der Hauptbühne zurück zu meinem Stand, als plötzlich gefühlt 20 Putzsklaven auf mich zukamen und für mich putzen wollten. Ich wurde regelrecht umzingelt von diesen als ‚sexy Putzfrau’ verkleideten Männern“, erzählt sie schmunzelnd.

Micaela Schäfer besuchte die Messe mit ihrer Oma

Spricht Promi-Nacktschnecke und DJane Micaela Schäfer von der Berliner Erotikmesse, gerät sie schnell ins Schwärmen. Die Tage auf der Venus seien für sie die schönsten im Jahr.

Micaela Schäfer besuchte die Venus Messe mit ihrer Oma
Foto: officialvenusberlin/Instagram

Die Venus sei ihr inzwischen so wichtig und so sehr Teil ihres Lebens, dass sie sogar schon mehrfach ihre Oma als Begleitung dabei hatte – der der Messebesuch, wie der Berufs-Nackedei verrät, sehr gut gefiel.

Auch zum diesjährigen Jubiläum dürfen Venus-Besucher gespannt sein, was sich Micaela Schäfer, die für ungewöhnliche Ideen wie in Herzform tätowierte Brustwarzen bekannt ist, Aufregendes ausgedacht hat.

Mehr Infos zur Venus Messe 2022 gibt es auf der Webseite des Veranstalters