Umfrage zeigt: Masturbation in der Öffentlichkeit ist für mehr als die Hälfte der Deutschen ein Thema

Sex ist für viele ein intimes Erlebnis, das privat, in den eigenen vier Wänden stattfinden sollte – doch längst nicht für alle! Denn immer mehr Menschen genießen es, sich bei Outdoor-Sex zu vergnügen, zum Beispiel in Form von Masturbation an öffentlichen Orten. Genauere Einblicke zu diesem Trend liefert eine neue, weltweite Umfrage.

Masturbation in der Öffentlichkeit mausert sich zum weltweiten Trend

Wie beliebt sind Outdoor-Sex und Masturbation in der Öffentlichkeit? Um diese Frage zu klären, befragte LiveJasmin.com (siehe unseren Testbericht), eine der führenden Sexcam-Seiten, seine männlichen und weiblichen Mitglieder aus aller Welt. Darunter auch deutsche Teilnehmer, die – wie die Umfrage zeigt – besonders in Sachen Masturbation äußerst experimentierfreudig sind.

So geben mit 53 % mehr als die Hälfte der Befragten aus Deutschland an, offen für Masturbation an öffentlichen Orten zu sein. Eine mögliche Erklärung, die auch in der Umfrage genannt wird, ist die traditionsreiche Freikörperkultur, die hierzulande einen hohen Stellenwert genießt.

Doch auch in den restlichen Teilen der Welt finden die Menschen immer mehr Gefallen daran, spannende Erfahrungen bei Selbstbefriedigung in der Öffentlichkeit zu sammeln.

Junges Paar sitzt im Fenster und schaut sich gegenseitig an
Foto: stryjekk – 123RF.com

Sophie Rhyder, Cam-Model bei LiveJasmin, kann aus erster Hand berichten, warum das Interesse an Public-Masturbation so stark gestiegen ist. „Die eigene Lust frei in der Öffentlichkeit zu kontrollieren in Kombination mit dem Nervenkitzel, den die Situation hervorruft, macht die User auf dieser Plattform so richtig wild. Anfragen für Videowünsche im Fahrstuhl oder vor Fenstern steigen in ungeahnte Höhen”, sagt sie.

Outdoor-Sex ist bei jung und alt gleichermaßen beliebt

Das Erstaunliche: Public-Masturbation und Outdoor-Sex sind bei Menschen jeder Altersgruppe eine reizvolle Vorstellung. Am meisten Interesse stoßen erotische Spielereien außerhalb des eigenen zu Hauses jedoch in der jüngsten Altersgruppe der 18- bis 24-jährigen und in der ältesten Altersgruppe der über 65-jährigen.

So geben in der Umfrage 51 % der 18- bis 24-jährigen an, dass sie Selbstbefriedigung an öffentlichen Orten gerne mal ausprobieren wollen. Außerdem sagen in der gleichen Altersgruppe 46 %, dass sie sich schon mal im Freien sexuell vergnügt haben. Bei den über 65-jährigen Umfrageteilnehmern gilt das für 42 %. Insgesamt beläuft sich der Prozentwert derjenigen, die Lust auf Outdoor-Sex haben, auf 45 %.

Auch das Interesse an Sextoys steigt

Eine weitere Erkenntnis, die sich aus der Umfrage ergibt, ist das hohe Interesse an Sextoys. Besonders die Teilnehmer aus den USA bekunden ihre Vorliebe für erotisches Spielzeug. Vielleicht ja auch, wenn diese in öffentlichen Sex-Shows zum Einsatz kommen. Immerhin sagen nämlich 46 % der Amerikaner und Engländer, dass sie sich Public-Sex-Shows anschauen würden.

Darüber hinaus kommen männliche Sextoys vor allem für Männer und Frauen zwischen 18 und 24 Jahren in Frage. In dieser Altersgruppe würden ganze 55 % entsprechende Spielzeuge in der Zukunft gerne mal ausprobieren.