„Das ist Freiheit für mich“ – wahre Geschichten über Casual Dating

Kürzlich erschien im Heyne-Verlag das von Anna Butterbrod verfasste Buch „Das ist Freiheit für mich“, in dem weibliche Secret.de-Mitglieder von ihren ganz persönlichen Dating-Erfahrungen berichten. Tabus? Gibt es hier nicht, die Frauen berichten ganz offen, was sie erleben durften.

Hörprobe: Jetzt einen Teil von „Das ist Freiheit für mich“ anhören:

Abenteuer in jedem Alter

„Das ist Freiheit für mich“ zeigt deutlich auf, dass nicht nur junge Frauen Spaß an sexuellen Abenteuern haben. Die Protagonistinnen in Anna Butterbrods Buch sind zwischen 27 und 72 Jahren alt. Das Casual-Dating-Portal Secret.de veränderte das Leben der Frauen nachhaltig. Das besondere ist, dass all die Frauen unterschiedlicher Natur sind, doch alle eines gemeinsam haben: Die Lust an der Lust.

Anna Butterbrod berichtet freimütig von ihren Interviews mit den Frauen und ist begeistert ob der vielen Facetten. Sie selbst berichtet davon, wie sich die Frauen von den Zwängen der Gesellschaft und den Grenzen im eigenen Kopf befreit haben. So hatten sie die Möglichkeit ihr Leben positiv zu verändern und zu bereichern. Die Männer, mit denen sie ihre sexuellen Abenteuer erleben, lernen sie über Secret.de kennen.

Lies auch: Joyclub im Test: Kosten, Tipps und Erfahrungen

Das erwartet den Leser

Ob die Geschichte der 51-jährigen Nadine, die mit dem 36-jährigen Fabio ihren Traummann getroffen hat oder die Geschichte von Diane, die ein Blind-Date im Dunklen erleben durfte – der Leser erlebt die Abenteuer der Frauen aus ihrer ganz eigenen Sicht.

Auch die 72-jährige Maria schildert ihre Erlebnisse, die sie nach dem Tod ihres Mannes dank Secret hatte. Mit 72 zu alt für Sex? Nicht bei Maria, ihre sexuelle Freude und die Lust auf Abwechslung sind bei ihr so hoch wie nie zuvor.

Die 27-jährige Victoria durfte sich über eine ganz persönliche Version des Erotikfilmes 9 1/2 Wochen freuen und Anni, die 48-jährige, vergnügt sich mit zwei Liebhabern. Romantik für den einen, abenteuerreiche Sexerlebnisse für den andern.

Was unterscheidet „Das ist Freiheit für mich“ von anderen Büchern?

Es ist vor allem die Authenzität, die „Das ist Freiheit für mich“, zu einem Lesegenuss macht. Die 12 berichtenden Frauen schildern ihre Erlebnisse ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Gnadenlos offen und schonungslos ehrlich wird das Bild von Casual Dating in den Köpfen der Leser gerade gerückt.

Hier ist kein Platz für Lügen, Vorurteile und Ängste. Diese 12 Frauen haben es geschafft, die Barrieren im eigenen Kopf zu lösen und sich endlich lange ersehnte Träume zu erfüllen. Sexualität ist nichts, wofür man sich im Jahre 2019 schämen muss. Genau das möchte Anna Butterbrod mit ihrem Buch vermitteln. Angst vor was Neuem? Zu alt für Sex? 12 mutige und toughe Frauen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten erzählen alles, was sie beim Casual Dating erlebt haben.

Das Sexportal Secret.de ist die Basis des Vergnügens, denn hier haben die 12 Protagonistinnen jene Männer kennengelernt, mit denen sie sich vergnügt haben oder es auch heute noch tun.

Wer prickelnde Erotik gepaart mit Ehrlichkeit und heißen Geschichten mag, kommt an „Das ist Freiheit für mich“ nicht vorbei. Das Buch weckt eigene Fantasien und Sehnsüchte denn es zeigt eindeutig, dass es keinen Grund gibt auf Sex zu verzichten.

Wer ist die Autorin Anna Butterbrod?

Die Autorin Anna Butterbrod wurde 1977 geboren und lebt derzeit mit ihrer Familie in München. Ihre Ausbildung zur Journalistin absolvierte sie bei Axel Springer und arbeitete zunächst für bekannte Frauenzeitschriften wie Jolie und InTouch. 2008 hat sie sich als freie Journalistin selbstständig gemacht und veröffentlicht immer wieder eigene Bücher. „Das ist Freiheit für mich“ wurde am 14. Januar 2019 im Heyne-Verlag veröffentlicht.