Heiße Aussichten im Sommer 2019: Viele wünschen sich Outdoor-Sex

Das Casual-Datingportal Secret.de hat die eigenen Mitglieder gefragt, was sie sich vom Sommer 2019 wünschen. Ohne zu viel zu verraten: Outdoor-Sex gehört zu den häufigsten Antworten.

44 % freuen sich diesen Sommer auf Sex in der Natur

Die heißen Temperaturen im Sommer bringen bekanntlich die Hormone ordentlich in Wallung. Selbst der größte Sex-Muffel kann in der warmen Jahreszeit sein gesteigertes Verlangen nach einem lustvollen Erlebnis kaum noch verbergen. Für das Casual-Dating-Portal Secret.de war das Grund genug, bei den eigenen Mitgliedern einfach mal nachzufragen, was sie vom Sommer 2019 erwarten.

1.700 Frauen und Männer nahmen an der Umfrage teil, in der es um die erhoffte Beschäftigung in diesem Sommer ging. Mit 44 % wurde Sex in der Natur wenig überraschend am häufigsten genannt (Frauen: 30, Männer: 48). Ebenfalls 44 % sagen, dass es ihnen vor allem wichtig sei, die langen Sommerabende zu genießen (Frauen: 59 %, Männer: 40 %). Wiederum 43 % der Umfrageteilnehmer freuen sich auf einen Flirt (Frauen: 43 %, Männer: 43 %) und für 41 % stellt das schöne Wetter das perfekte Ambiente für heiße Küsse dar (Frauen: 49 %, Männer: 39 %). Erotische und romantische Aktivitäten sind im Sommer also sehr beliebt.

Lies auch: Outdoor-Sex: Orte, Rechtliches und Tipps für Sex im Freien

Frauen mögen es romantisch, Männer haben mehr Lust auf Sex

Immerhin noch ein Drittel der befragten Frauen und Männer möchten im Sommer 2019 neue Leute kennenlernen oder sich einfach nur entspannen. Mit jeweils 45 % der Antworten sind beide Aktivitäten beim weiblichen Geschlecht deutlich beliebter als beim männlichen. Von den Männern nehmen es sich lediglich 32 % für diesen Sommer vor, neue Bekanntschaften zu knüpfen. Entspannung steht in der warmen Jahreszeit sogar nur für 28 % von ihnen auf dem Plan.

Ähnlich sieht es beim draußen Feiern sowie beim Reisen aus. Ganze 32 % der Frauen freuen sich im Sommer 2019 auf gesellige Outdoor-Partys, wohingegen gerade einmal 22 % der Männer daran Interesse haben. Beim Reisen ist der Unterschied sogar noch größer. 31 % der Frauen wollen diesen Sommer gerne die eigenen vier Wände für eine längere Zeit verlassen, von den Männern haben das nur 18 % auf ihrer To-Do-Liste stehen.

Vergleicht man nun die Sommer-Wünsche beider Geschlechter miteinander wird schnell klar: Frauen werden durch die heißen Temperaturen eher in eine romantische Stimmung versetzt, Männer bekommen hingegen mehr Lust auf Sex. Das sieht man vor allem daran, dass Männer im Sommer 2019 durchschnittlich ein gesteigertes Verlangen an Outdoor-Sex haben, bei Frauen demgegenüber eher das Interesse an flirten, küssen, feiern usw. zunimmt. Lediglich Nacktbaden ist bei Frauen und Männern in etwa gleich beliebt (Frauen: 27 %, Männer: 25 %).

Scroll to Top